Samstag, 20. Juli 2013

Rosarot verpackt

"Miss Cathy...entdeckt Mode und Kultur in den Straßen Hamburgs und der Welt" so heißt  die Überschrift meines Blogs. Somit will ich mich nach der ganzen Kultur auch mal wieder der Mode zuwenden, welche ich in den letzten Wochen sträflichst vernachlässigt habe. 

Draußen ist Sommer, ausnahmsweise nicht nur auf dem Papier, sondern auch zu merken an der Temperatur, der strahlenden Sonne sowie Menschen, die leicht bekleidet bunte, gemusterte und diese Saison auch vermehrt bonbonfarbene Kleidung zur Schau tragen. Nun mag man über diesen Trend streiten. Die einen finden diese Farben zu äuffällig, zu kitschig oder vielleicht zu mädchenhaft, die anderen mögen sie gerade wegen ihrer Auffälligkeit. Ich selbst schwanke in dieser Hinsicht immer wieder. Doch bekanntlich ist ja das beste Mittel gegen solch innerlichen Wankelmut, die Dinge auszuprobieren. Und somit habe auch ich mich einfach einmal in ein bonbonfarbenes Outfit gehüllt, um feststellen zu können, wie ich mich in diesen aktuellen Sommerfarben fühle. Das Ergebnis (welches ihr auf den Fotos unten seht): Ich fühle mich gut. Trotzdem bleibe ich dabei, dass letztendlich nichts über klassisches Schwarz geht (gerne kombiniert mit farbigen Accesoires), vor allem im Nachtleben. Zum einen sieht schwarze Kleidung immer gut aus, steht (fast) jedem, zum anderen kann man sich noch so oft auf dreckige Bänke setzen, Bier oder Wein von betrunkenen Menschen auf der Tanzfläche auf das Kleid geschüttet bekommen, an Regentagen die Matschspritzer vorbeifahrender Autos abkriegen - ...keiner sieht's!

Kleid von "Kauf Dich Glücklich", Accesoires von "Six"


In farblichem Einklang mit den Blumen

Farblich harmonierend mit dem Kleid...

...sowie den Blumen;-)


„Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode.“
- Karl Lagerfeld - 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen