Dienstag, 23. Juli 2013

Cologne Streetart - Part 1

Ich liebe ja Streetart, denn diese Art der Kunst ist jedem zugänglich, nicht auf einen bestimmten Raum beschränkt und vor allem wird sie uns nicht, wie in Museen und Galerien, auf dem Silbertablett serviert. Viel mehr muss man sie finden, sie selbst entdecken. Bilder auf Wänden, auf Stromkästen, Mülleimern u.v.m., das sind für mich die schönsten Sehenswürdigekeiten der Großstädte. Und wie schon angekündigt, habe ich vorletzte Woche in Köln die Straßen durchstreift, auf der Suche nach schönen Streetart-Motiven. Ich bin fündig geworden - vor allem der Stadtteil Ehrenfeld war in dieser Hinsicht eine wahre Fundgrube. Ein paar dieser Motive seht ihr unten, weitere folgen in den kommenden Tagen...







"Kunst ist eine Tochter der Freiheit."
- Friedrich von Schiller -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen