Mittwoch, 17. Juli 2013

Homestories Teil 1: Linda's Agnesviertel-Altbau-Appartement

Nachdem der Artikel "It's a girl's room" sehr fleißig angeklickt wurde und somit scheinbar bei euch auf großes Interesse gestoßen ist, habe ich mir überlegt, dass es eine gute Idee wäre, regelmäßig das Interessanteste aus schönen Wohnungen zu präsentieren. Noch spannender schien mir das Ganze, wenn zusätzlich ein kleines Interview mit dem Bewohner oder der Bewohnerin der Wohnung daneben zu finden ist. Da meine Freundin Linda in Köln eine tolle Wohnung in einem ebenso tollen Viertel (oder "Veddel" wie der Kölner sagt) bewohnt, starte ich diese neue Reihe mit ihr und ihrem Drei-Zimmer-Appartement im Agnesviertel. Seht selbst!

 
Linda in Slowenien 2011





Ein paar Fragen...:

Wer wohnt hier?

Linda (30) und Tobi (34)


Wie groß ist die Wohnung?

Ca. 80qm


Woher nimmst du deine Einrichtungs- und Dokorationsinspirationen?

Aus Wohnzeitschriften, anderen Wohnungen, der Fernsehsendung "Das perfekte Dinner" und Wohnbüchern

Was verbindest du mit deiner aktuellen Heimatstadt Köln?

Den Rhein, Karneval, interessante vielseitige Viertel, viel Kultur, schöne Parks (Anmerkung von Miss Cathy: Ich glaube du kennst den Hamburger Stadtpark noch nicht;-))

Und was verbindest du mit Hamburg?

Gute Freundinnen, die Elbe und die Alster, das Schanzenviertel, das Portugiesenviertel, interessante unterschiedliche Menschen

Zum Schluss: Deine aktuelle Lieblingsmusik?

"Kraniche" von Bosse, Zaz (französisch)


Wunderschöne Vintage-Kombi (Platten von Mama "geklaut"): Für mich die schönste Ecke der Wohnung

Blick in den Hinterhof

Eulenkissen

"Sommer vorm Balkon" - der Titel eines meiner Lieblingsfilme passt auch perfekt für dieses Foto


Hach...Stuck an der Decke

Alles da für die gute "Hausfrau von heute";-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen