Mittwoch, 31. Juli 2013

Homestories Teil 2: Sandra's Wohnung in Berlin-Neukölln

Die Homestory zu Linda's schöner Wohnung in Köln war ein voller Erfolg. Deswegen habe ich mich auf den Weg gemacht, um weitere Wohnungsbilder zu knipsen - heute könnt ihr die Zwei-Zimmer-Wohnung von Sandra in einem Altbau-Hinterhaus in Berlin-Neukölln bewundern.

Sandra - Bewohnerin des Neukölln-Appartements



Ein paar Fragen...:


Wer wohnt hier?
Sandra (31)



Wie groß ist die Wohnung?
62 m²
Woher nimmst du deine Einrichtungs- und Dekorationsinspirationen?
Meistens sehe ich ein schönes Möbel- oder Dekorationsstück und überlege dann, wo das in meiner Wohnung passen könnte. Oder ich lasse mich von Einrichtungen in Cafés o.ä. inspirieren (z.B. habe ich die Idee zu meiner Fotowand mit vielen verschiedenen Fotorahmen aus einem russischen Café am Rosenthaler Platz). Da ich gerne selber handwerklich oder handarbeitsmäßig aktiv bin, habe ich einige Ideen auch aus DIY-Blogs (Anmerkung von Miss Cathy: Monatelang habe ich mich gefragt, was diese Abkürzung heißt - endlich weiß auch ich als "Handarbeits-Banausin" es: Do it yourself) oder Büchern.

Was verbindest du mit deiner aktuellen Heimatstadt Berlin?
Im Moment die Hitze in den Straßenschluchten der Großstadt.
Ansonsten: Touristen; Hundescheiße auf Fußwegen; abertausende Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung; durchfeierte Nächte, die erst am nächsten Morgen enden wollen; voll, laut, chaotisch; lange Wege; Vielseitigkeit; kein Kiez wie der andere; Potsdamer Platz (weil ich da jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit vorbeifahre); interessante oder auch merkwürdige Menschen; Baustellen; Berliner Schnauze.

Und was verbindest du mit Hamburg?
Als Kind habe ich immer Großstadtrevier geschaut und wollte unbedingt Polizistin in Hamburg werden. Deshalb: Jan Fedder. Außerdem: Hafen, St. Pauli, Innenalster, Umsteigen und Zug verpassen (auf der Fahrten Kiel – Hildesheim) und natürlich dich, Miss Cathy.

Zum Schluss: Deine aktuelle Lieblingsmusik?
Im Moment höre ich gerne (Electro-) Swing auf dem Weg zur Arbeit (zum wach werden). Für gute Laune sorgt der Soundtrack von „Glee“ und ansonsten gehen die Beatles natürlich immer. 


Schmetterlingsschwarm in der Küche

Literatur Im Flur

Das Rehlein, wunderschönes Geschirr, frische Äpfel = Schöner speisen

Vintage-Kommode im Wohnzimmer

Schlafzimmer-Deko

DIY - Schmuckaufbewahrung, von Sandra selbstgemacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen