Miss Cathy


Nach Hamburg hat es mich als gebürtige Hildesheimerin, nach Stationen in Münster, Nijmegen (NL), Köln und Rotterdam (NL), mehr zufällig als geplant verschlagen. Zunächst erschlug mich die Stadt regelrecht, erdrückte und verwirrte mich immer wieder aufs Neue. Doch die Zuneigung zu ihr ist gewachsen, jeden Tag ein kleines Stückchen mehr. Es war vielleicht Liebe auf den hundersten Blick - doch ist das nicht die ehrlichste, die meist am längsten währt?

Ich liebe Hamburg und möchte über die Stadt berichten und über alles, was mir hier begegnet, mich bewegt...sei es Musik, Film, Kunst, Literatur, Mode, Menschen, Kommunikation, das ganze schöne Leben eben...! Doch mindestens genauso fasziniert bin ich von Reisen und den Kulturen der Welt - es gibt so viel zu entdecken, machen wir uns auf den Weg.

Schreiben gehört schon seit der Kinderzeit zu meinen Leidenschaften. Eigentlich war es immer mein Traum, einmal einen Roman zu verfassen. Doch der läuft ja nicht davon und bevor ich mich als Alliterations-Schreiberin bei "Bauer sucht Frau" bewerbe ("Der bärige Berliner Bernd"...), trage ich doch lieber auf diesem Blog meine literarischen Ergüsse in die Welt hinaus.

Auch ansonsten liebe ich beruflich die Vielfalt und Abwechslung - ich bewege mich irgendwo zwischen Niederlande-Expertin, Kommunikationswissenschaftlerin, Interkultureller Trainerin, Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache und Rezensentin. Warum für ein "entweder oder" entscheiden wenn auch alles geht?!





Eure Cathy

2 Kommentare:

  1. Ich mag deinen Blog. Vor allem weil du so viele verschiedene Themen vereinst. Wir scheinen ähnliche Interessen zu haben. Und super, dass du deine Lust am Schreiben in einem Blog umsetzt. Kompliment!

    AntwortenLöschen