Freitag, 3. Januar 2014

Was will ich tun, was nicht...?!


Ganz bewusst werde ich hier nicht von GUTEN Vorsätzen sprechen, bzw. schreiben, denn welche von meinen Ideen für das kommende Jahr gut und welche schlecht sind, das soll lieber jeder Lesende für sich selbst entscheiden. Auf jeden Fall habe ich mir ein paar Gedanken darüber gemacht, was ich noch verändern könnte, bzw. was ich noch machen oder häufiger machen möchte. Folgendes ist mir dabei in den Kopf gekommen:




Zu meinem Stubenhocker-Dasein stehen:


Das mag sich für manch einen etwas seltsam anhören und diejenigen, die mich lediglich aus Ausgehkontexten kennen, können es sich vielleicht nur schwer vorstellen, aber…. ich bin eine Stubenhockerin wie sie im Buche steht. Immer wieder rechtfertige ich mich dafür, doch zukünftig werde ich einfach zu dieser Eigenschaft stehen. Ich bin gerne zu Hause in meiner gemütlichen Wohnung zwischen all meinem bunten Schnickschnack, der mich liebevoll geordnet umgibt. Ich mag all diese Dinge und ich mag lesen und schreiben, Filme und Serien. Und das sind nun einmal alles Aktivitäten, die ich am besten zu Hause machen kann. Natürlich bin ich auch kommunikativ und mag Menschen, aber ich habe absolut nichts dagegen ab und zu mal 1-2 Tage allein zu Hause zu sitzen, niemanden zu sprechen und zu sehen. Auf diese Art und Weise tanke ich meine Ressourcen auf, um dann wieder fit für andere Dinge des Lebens zu sein. Die in den nächsten Punkten folgen…




Meine Kultur-Liebe ausleben:


Eigentlich gehe ich sehr gerne in Museen und ins Theater. Nur hindert mich manchmal die besagte Stubenhockerei daran, mich aufzuraffen. Das soll sich zukünftig ändern. Zwar war ich auch 2013 in einigen Ausstellungen und habe es auch ins Hamburger Schauspielhaus geschafft, aber etwas öfter hätte es doch sein können. Denn zumeist macht mich die Rezeption von Kultur sehr glücklich, abgesehen von allzu abgedrehter moderner Kunst und langatmigen klassischen Theaterstücken. Damit es dann aber auch wirklich dazu kommt, habe ich mir bereits einen Kunstmeilen-Pass gekauft und werde mir auch noch ein Abo für das Schauspielhaus besorgen.

Wandbemalung in der Hamburger Kunsthalle




Meinen Blog "aufpimpen":


Ich liebe es, an "Stories of Miss Cathy" zu arbeiten, und bin sehr froh darüber, auf diese Art und Weise meinen Schreibdrang ausleben zu können. Doch leider bin ich bei Weiten keine Web-Expertin, so dass das Layout meines Blogs noch lange nicht so ist, wie ich es mir wünsche und das eine oder andere technische Extra fehlt, weil ich einfach nicht weiß, wie ich es einbinden kann. Also, falls jemand unter euch ist, der oder die sich bestens auskennt: Unbedingt mailen;-). Ansonsten werde ich wohl mal einen Studenten anheuern, der mir für eine kleine Entlohnung beim Aufmotzen der Seite hilft.




Mal wieder eine Fernreise machen:


Dass ich Reisen liebe, darüber habe ich hier ja schon vermehrt berichtet. Doch leider bin ich auch sehr ungeduldig, so dass ich weder lange auf Reisen sparen noch warten will. Und somit sind ca. 80% meiner Touren Kurztrips innerhalb Europas. So kommt es, dass ich auf diesem Kontinent schon sehr viele Länder und Orte gesehen habe, auf anderen Kontinenten jedoch lediglich in den USA, Kanada und Nordafrika war. Dieses Jahr plane ich bisher nur einen Kurztrip nach Ostdeutschland und Prag, ansonsten versuche ich zu sparen und gegen Ende des Jahres in die Ferne zu fliegen. Wohin, das wird sich noch entscheiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen