Dienstag, 7. Januar 2014

Unterschiedliche Arten der Schönheit


Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
- Franz Kafka - 


Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, oder auch des Hörers, um das Sprichwort etwas auszuweiten. Ich selbst liebe es auf jeden Fall, mich mit Dingen zu umgeben, die ich schön finde - schöne Kleidung, schöne Musik, schöne Bücher, schöne Einrichtungsgegenstände, usw. Hier eine Auswahl meiner aktuellen "Lieblingsschönheiten":



 Aktuell für mich die schönste Musik: Das Album "Secondhand Rapture" des Indie-Pop-Duos "MS MR" aus den USA.




Meine neuen bei Kleiderkreisel bestellten Vintage-Stiefel aus den 80ern, in die ich so verliebt bin, dass ich sie am liebsten nur noch zum Schlafen ausziehen will.




Die schönsten Buchcover: 

1. Die Graphiknovel "Baby's in black" von Arne Bellstorf über den fünften Beatle und die Zeit in Hamburg

2. The New York Times: 36 Hours. 125 Wochenenden in Europa




Auch Wörter, beziehungsweise die richtige Zusammensetzung von Wörtern, kann sehr schön sein. Und dies ist der schönste Buchtitel, den ich seit Ewigkeiten gehört habe: "Der Russe ist einer, der Birken liebt". Hach...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen