Samstag, 18. Januar 2014

Cathys Mode-Kolumne...Teil 2: Alte Trends sind neue Trends!


Es gibt ja verschiedene Faktoren, die mich immer mal wieder zwischendurch merken lassen, dass ich die 20 so langsam eher deutlich als leicht überschritten habe. Nicht zuletzt macht es mir die aktuelle Mode in der letzten Zeit immer wieder deutlich. Jahrelang waren alle Modetrends für mich komplett neu und tauchten zum ersten Mal in meinem noch so jungen Leben auf. Als ich z.B. vor über 15 Jahren Schlaghosen trug, konnte ich das Entsetzen meines Vaters nur schwer verstehen. Jedoch trug er diese ja selbst in den 70ern schon. Auf ihn musste also, dieser für mich aktuelle und moderne Trend, völlig altmodisch gewirkt haben. Ähnliche Erlebnisse habe mittlerweile auch ich immer wieder. So sehe ich plötzlich erneut "Dock Martens" in den Läden und an den Füßen der Mädchen – Stiefel, die ich mir mit 13 Jahren gekauft hatte und die danach lange Jahre für mich (und sicher viele andere) eher zu den modischen No Go’s zählten. Und es kommt noch schlimmer, denn selbst die Schuhe von der Marke "Buffalo", mit den zentimeterhohen Plateausohlen, welche ich mit 15 u.a. in hellblau getragen habe, scheinen nun wieder „in“ zu werden. Und über die haben wir nun wirklich im Nachhinein ausschließlich noch gelacht. 


Doch auch Trends, die ich immer sehr mochte und über Jahre vermisst habe, kommen nun wieder, beispielsweise Kunstfell – sicherlich ein Modetrend, der sehr polarisiert. Ich persönlich finde Webpelz (Kunstpelz) jedoch wunderschön und vor allem extrem angenehm anzufassen und zu tragen. Somit habe ich mich mit einigen Jacken eingedeckt, die ich voller Freude trage, bis sie irgendwann komplett unmodern werden. Aber jetzt weiß ich ja: In spätestens 20 Jahren kann ich sie wieder aus dem Schrank holen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen