Donnerstag, 12. Dezember 2013

"A Blogger's Life..." - Teil 3: Sabinna und David von "Broken Cookies"

Dieses Mal habe ich sogar zwei Blogger interviewt, genau genommen ein bloggendes Pärchen, die zusammen "Broken Cookies" betreiben. Anders als die bisherigen Bloggerinnen, die ich hier vorgestellt habe, kommen Sabinna und David nicht aus Hamburg, sondern ursprünglich aus Wien und wohnen jetzt in London. Zu allen drei Städten und vielem mehr habe ich sie befragt:-). Lest einfach das Interview!

Eure

Cathy



Sabinna und David, gemeinsam betreibt ihr den Blog „Broken Cookies“. Wie und wann kam euch die Idee zu bloggen?

Wir haben schon immer sehr viel fotografiert und nach einiger Zeit haben wir beschlossen unsere Fotos mit anderen zu teilen und haben deshalb Broken Cookies ins Leben gerufen. Ich (Sabinna) habe dann auch den Blog genutzt , um meine Illustrationen und Designs online zu stellen und unseren Lesern einen Einblick in die Welt von Central Saint Martins, der Uni an der ich studiere, zu geben.


Kürzlich habt ihr bei einem großen Blogger-Award den 2. Platz belegt. Was für ein Gefühl war es zu merken, dass eure Arbeit für „Broken Cookies“ so viel Wertschätzung und Anerkennung findet?

Es hat uns unheimlich gefreut! Es ist toll zu sehen, dass unser Blog so gut ankommt und es ist natürlich auch eine zusätzliche Motivation weiter zu machen und noch mehr Kreativität aus uns herauszuholen.


Anders als die anderen Bloggerinnen, die ich bisher interviewt habe, wohnt ihr nicht in Hamburg, sondern in Wien und London. Was verbindet ihr mit diesen beiden Städten? 

David: Ich komme aus Wien, bin dort aufgewachsen und habe meinen Bachelor dort gemacht. Vor kurzem bin ich nach London gezogen, um hier meinen Master in Computer Science zu machen. Mit Wien verbinde ich natürlich sehr viel, da es mein zu Hause ist. Meine Familie lebt dort und ich komme sehr gerne zurück wann immer ich kann. Im Moment geniesse ich mein Leben in London. Die Stadt ist natürlich aufregend und mein Studium sehr spannend.


Sabinna: Ich bin mit 6 Jahren aus Moskau nach Wien gezogen und habe dann meine ganze Kindheit dort verbracht. Zum studieren bin ich dann nach London gezogen. Mit Wien verbinde ich unheimlich viele schöne Momente. Ich habe den David dort kennen gelernt und ein Teil meiner Familie lebt nach wie vor in Wien, also komme auch ich immer gerne zurück in diese wundervolle Stadt. Und London ist einfach mein Traumort. Ich wollte schon immer hier leben und kann es noch heute nicht glauben, dass der Traum Wirklichkeit geworden ist.

Und habt ihr Tipps für mich und meine Leser, was besondere Orte, Kunst, Kultur, Shopping oder einfach nur Kaffee trinken in Wien und London betrifft?

Oh ja, beide Orte haben sehr viel zu bieten. In Wien gibt es eine Menge toller Cafés und Restaurants. Wir haben einen Post auf unserem Blog mit einer kleinen Auswahl an unseren Lieblingslokalen. Wer in Wien ist, sollte sich das Museumsquartier nicht entgehen lassen. Dieser Ort hat alles zu bieten: Wundervolle Museen mit immer wechselnden spannenden Ausstellungen, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und zur Zeit auch einen wundervollen Weihnachtsmarkt. 


Für London haben wir auch ein Food Guide für euch. Und was das Shoppen betrifft ist London heaven on earth. :) Vor allem die Vintage Läden sind ganz toll hier. Hier unsere Favoriten. Und wer zur Zeit in London ist, sollte sich Oxford Street, Carnaby Street und Covent Garden nicht entgehen lassen: die Weihnachtsbeleuchtung ist so wundervoll! Außerdem gibt es zur Zeit ein 'Winterwonderland' in Hyde Park und eine wahnsinnig tolle Ausstellung über Isabella Blow im Somerset House.


Ihr reist ja extrem viel. Seid ihr auch mal in Hamburg gewesen? Wenn ja, was ist euch in Erinnerung geblieben? Wenn nein, was für Assoziationen habt ihr, wenn ihr an die Stadt denkt?


David: Ich war dieses Jahr im Rahmen eines Uniprojekts für einen Tag in Hamburg und es hat mir sehr gut gefallen. Leider hatte ich nur etwa eine Stunde Zeit, um mich in der Stadt ein bisschen umzusehen, daher habe ich sie nicht wirklich kennen lernen können. Ich hoffe das nachholen zu können.

Sabinna: Leider war ich bis jetzt noch nie in Hamburg, würde aber sehr gerne hin. Ich habe von vielen meiner Freunde, die bereits dort waren, gehört, dass es eine wundervolle Stadt ist mit vielen guten Lokalen und Bars. Das hört sich natürlich sehr verlockend an. :)


Und zu guter Letzt noch eine ganz andere Frage: Welche Musik hört ihr zur Zeit am liebsten?

David: Ich höre im Moment viel Metronomy und Air.
Sabinna: Ich bin im Moment etwas nostalgisch und höre meine ganze Kindheitsmusik wie zum Beispiel "Don't Speak" von No Doubt. :) Von Patrick Wolf und Radiohead kann ich auch nie genug kriegen. 

Vielen lieben Dank für eure Antworten und eure Zeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen