Freitag, 28. Juni 2013

Hamburgs Gemiedene



Seit ca. einem halben Jahre habe ich das wundervolle Privileg in Hamburg-Winterhude zu leben, meines Erachtens einer der tollsten Stadtteile der Hansestadt. Ich könnte mir kaum einen schöneren Standort für meine Wohnung vorstellen. Doch nicht nur das objektiv und augenscheinlich Attraktive einer Stadt halte ich für sehenswert, gerade auch die eher gemiedenen und verruchten Ecken wecken immer wieder mein Interesse. Und damit meine ich in diesem Fall nicht zum Bespiel die Reeperbahn, überfüllt von Touristen, jedem ein Begriff, sondern viel mehr Hamburgs Unscheinbare. Was ist beispielsweise mit Steilshoop? Oder wer von euch war schon einmal im Osdorfer Born, in Mümmelsmannsberg oder auf der Veddel? In der Reihe „Hamburgs Gemiedene“ möchte ich euch regelmäßig einen Stadtteil vorstellen, der als das Gegenteil von hip gilt und dort meine individuellen Lieblingsecken aufspüren und dokumentieren. Falls ihr mir den einen oder anderen Tipp geben könnt, welche Orte in diesen oder ähnlichen Stadtteilen in euren Augen als „sehenswert“ gelten,so lasst es mich wissen. Ich bin über Hinweise sehr dankbar und erfreut!

Wenn auch nicht in Hamburg...

1 Kommentar: