Montag, 10. Februar 2014

A Blogger's Life... Teil 4: Lena Catarina von "Mit Handkuss"


Lena, du blogst auf deiner tollen Seite mit dem Namen „Mit Handkuss“. Wie und wann kamst du zum Bloggen?


MIT HANDKUSS habe im April 2012 gegründet. Es waren private Umstände und mein berufliches Umfeld, das mich motivierte, MIT HANDKUSS zu gründen. Schlussendlich war es aber mein Drang, mich mitzuteilen. Lust und Frust eben.

Die Bloggerin Lena Catarina

 

Du lebst in Österreich, in der wunderschönen Stadt Wien. Was verbindest du mit der Stadt? 


Wien ist gemütlich. Etwas langsam. Meistens grantig. 



Und hast du Tipps für mich und meine Leser, was besondere Orte, Kunst, Kultur, Shopping oder einfach nur Kaffee trinken in Wien betrifft?


Landtmann´s Jausenstation in Schönbrunn ist ein zauberhafter Ort, setzt auf regionale Spezialitäten und wurde im Oktober 2012 neueröffnet. Wenn ich die Stadtnähe bevorzuge, verschlinge ich die beste Kardinalschnitte im Gartencafé (traumhafter Garten im Sommer) in der Stumpergasse 3. 


Ansonsten schlendere ich gerne in Wiens Kreativbezirk, Neubau, herum. Hier befindet sich nicht nur das Westlicht, das Rosenrot und Park, sondern auch das burnLAB mit verschiedensten Veranstaltungen wie Kollektionspräsentationen, Flohmärkten, Release Parties und Filmvorführungen.  



Bleibt dir noch Zeit, um regelmäßig zu reisen? Bist du auch mal in Hamburg gewesen? Wenn ja, was ist dir in Erinnerung geblieben? Wenn nein, was für Assoziationen hast du, wenn du an die Stadt denkst?


Regelmäßig ist relativ. Jedenfalls war ich gerade im Dezember für drei Wochen in Florida und vergangenes Wochenende in Berlin. Nun stehen Chicago und Lissabon an.


Hamburg könnte ich auch mal wieder einen Besuch abstatten. In der Hansestadt war ich bereits einige Male – meistens jedoch aus beruflichen Gründen. In Erinnerung ist mir das East Hotel und sein Restaurant mit exzellenter Küche und fabelhafter Weinauswahl geblieben. 



Und zu guter Letzt noch eine zwei ganz andere Frage: Welche Musik hörst du zur Zeit am liebsten? Und hast du einen modischen Favoriten, ein Kleidungsstück, Accessoire oder einfach auch nur eine Farbe, für das Jahr 2014?


Aktuelle Lieder: For Everything by Wild Cuture, Blank Projekt by Neneh Cherry und Stolen Dance by Milky Chance. Ansonsten tönt Goldfish oder Live Sets von Klangextase aus meiner Musikbox.


Der Hype rund um „Fair Fur“ wird auch in diesem Jahr für reichlich Diskussion sorgen. Ich widme mich 2014 lieber den selbstgemachten Streetart-Kaschmirpullis zum selber sprayen. 



Vielen lieben Dank für deine Antworten und deine Zeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen