Dienstag, 29. Oktober 2013

"A Blogger's Life..." - Teil 2: Vicky von "Vickys Mode Bog"

Heute könnt ihr im Interview die Antworten von Vicky lesen. Sie kommt ebenfalls aus Hamburg und postet seit einigen Jahren auf "Vickys Mode Blog". Dort gibt nicht nur interessante Artikel zum Thema Mode und mehr, sondern Vicky zeigt zudem auch regelmäßig Fotos von sich mit ihren tollen Outfits.

Ich lasse mich reglmäßig von ihren Ideen inspirieren und habe auch schon fleißig zugeschlagen als sie über ihren Blog einen Teil ihrer Kleidung verkauft hat. Hoffentlich macht sie das bald wieder:-).

Wie immer wünsche ich viel Spaß beim Lesen!

Eure Cathy




Vicky, dein Blog „Vickys Mode-Blog“ (hier werde ich einen Link setzen) ist sehr erfolgreich. Seit wie vielen Jahren blogst du mittlerweile und wie kamst du zu der Idee?

Vicky: Ich blogge schon seit 2010. Aber so richtig regelmäßig erst seit einem Jahr. Damals kam eine ehemalige Kollegin auf mich zu und meinte, dass ein Blog total gut zu mir passen würde. Dann habe ich einfach angefangen und konnte bis heute nicht aufhören.


Dieses schöne Kleidchen ist mittlerweile in meinem Besitz:-)


Du arbeitest zwar als Bloggerin, bist aber gleichzeitig, so schreibst du auf deinem Blog, auch Studentin. Welches Fach studierst du? Und bleibt dir neben dem Schreiben noch genug Zeit zum Studieren?

Vicky: Ich studiere Mode-Journalismus. Bloggen ist sehr zeitaufwendig, da muss man sich gar keine Illusionen machen. Ich poste mehrmals die Woche und das bedarf eines guten Zeit-Managements. 


Was verbindest du mit Hamburg?

Vicky: Es ist meine Heimatstadt. Ich liebe die Szene und den Charme von Hamburg. 



Gibt es Hamburger Lieblingsorte oder besonders tolle Läden, Bars, Restaurants, die du empfehlen kannst?

Vicky: Auja, auf jeden Fall: Paul-Roosen-Straße, Clemens-Schultz-Straße, Möwe Sturzflug, Feldstern, Café Pauline uvm. 



Mode ist ja bekanntlich Geschmackssache und ich bin eigentlich eher gegen sogenannte Styling-Regeln. Trotzdem, was ist für dich das modische „Must Have“ der Herbstsaison?

Vicky: Gar nix! Jeder soll das tragen, was er liebt. Feddisch. 




Und zu guter Letzt: Welche Musik hörst du aktuell am Liebsten?
Vicky: Aktuell und schon länger liebe ich Mucke von Cat Power, Cold War Kids und Bosse


 
 
 
 
 
 



 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen